Der Name MagmaSoft kommt aus den langen Perioden meines Lebens das ich zwischen Vulkanen verbracht habe. Die Farben der MagmaSoft Webseite wurde von den verschiedenen Phasenzuständen Lavas genommen: flüssig, fest, abgewittert …

Wir haben die Webseite seit Mitte 2016 auf ein “Responsive Design” umgestellt, siehe diesen Artikel auf unserem Tech Blog (in englischer Sprache).

Das Layout ist absichtlich einfach und leicht zu lesen. Auf breiten Bildschirmen ist der linke Rand schmal und der Lesebereich so zugeschnitten, dass etwa zehn Wörter auf eine Zeile passen.

Wir reduzieren visuelle Ablenkung auf ein Minimum und verlassen uns auf die Standardfunktionen des Webbrowser zur Navigation. Wenn Du einen Link ein einem anderen Fenster oder einer anderen Registerkarte (Tab) öffnen willst, drücke die Umschalttaste (Shift) wenn du auf den Link klickst.

Hier gibt es Hintergrundinformation zur Technologie (in englischer Sprache).

Kommentare und Problemmeldung bitte an den Webmaster schicken.