Integrität

Wir stehen zu unserem Wort und unseren Werten und übernehmen Verantwortung für unsere Aktionen. Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst und schützen die an uns übertragenen Rechte. Bitte wende dich mit deinen Bedenken an uns.

Transparenz

Wir kommunizieren offen über jegliche Fakten in Bezug auf unseren Betriebsablauf, Betriebsregeln und Technologien. Bitte frage nach, wenn du etwas darüber wissen willst.

Unabhängigkeit

Wir sind niemandem wirtschaftlich oder politisch verpflichtet. Wir können arbeiten wie wir es am Besten finden, ohne jemanden um Zustimmung bitten zu müssen. Bitte hilf uns unabhängig zu bleiben und frage um Hilfe, wenn du selbst im Internet unabhängig bleiben willst.

Bewährte Praktiken

Wir wenden bewährte Praktiken an, verfeinern sie und erarbeiten neue. Bitte teile deine entsprechenden Gedanken und Erkenntnisse mit uns.

Freier Wissensaustausch

Wir glauben daran, dass Wissen ein Eigentum der Menschheit ist und deswegen für jeden offen zugänglich sein muss. Wir verwenden nur frei zugängliches Wissen und teilen unser Know How mit dir. Wir helfen dir gerne, auch dein Wissen mit der Welt zu teilen.

Einfache Lösungen

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
— Antoine de Saint-Exupéry.

KISS - Keep it simple stupid (Mach’s so einfach wie möglich.).
— Kelly Johnson.

Wir versuchen die einfachste mögliche Lösung zu finden und anzuwenden die es gibt um eine bestimmte Aufgabe durchzuführen. Oft sind das auch die effizientesten und ressourcenschonendsten Lösungen. Außerdem, je einfacher es ist, desto einfacher kann man es reparieren. Genieße mit uns Einfachheit.