Keine der von MagmaSoft verwendeten Technologien, einschließlich dieser Webseite ist proprietär, geheim oder von uns selbst entwickelt. Wir sind Nutzer, genau wie Du.

Sir Isaak Newton, sagte einmal bescheiden: “Wenn ich weiter sehen konnte (als andere), dann deswegen weil ich auf den Schultern von Giganten stand.”. Diese Worte sind zu einem Kennzeichen der Open Source Bewegung geworden - und so auch für uns.

Es ist augenscheinlich kinderleicht eine Webseite zu betreiben, beziehungsweise zu lesen, aber der Stapel an aufeinander geschichteten Technologiekomponenten ist fast unvorstellbar groß. Beginne bei der Erzeugung und Verteilung der elektrischen Energie die sowohl Deinen Computer, als auch den Server speist, auf dem die Zeilen die Du gerade liest gespeichert sind. Stell dir die ganzen miteinander verbundenen Telekommunikationsgeräte zwischen dem Server und deinem Computer vor, sowie die Software die diese Geräte verwenden, den Webbrowser der diese Webseite anfordert und grafisch darstellt und den Webserver der sie an jede/n NutzerIn im Internet ausliefert der/die sie anfordert.

Die folgende Auflistung an Technologien deckt nur einen kleinen Teil davon ab: Die wesentlichen Software Komponenten die damit befasst sind, dir diese Webseiten zu übertragen:

Anmerkung: wir verweisen hier auf die englischsprachigen Texte. Bei Interesse übersetzen wir die Texte gerne auf Deutsch.

Es gibt noch viele mehr die wir noch nicht in diesem Artikel beschrieben haben, aber wir glauben, du kannst Dir bereits ein Bild machen…

Ehre wem Ehre gebührt. Wir zählen hier einige der Personen auf, die an der Erstellung der oben gelisteten Software beteiligt waren.

Wenn du mehr Interesse zu diesem Thema hast, gehe bitte zu unserer Software Website und unserem Technologie Blog, wo du entsprechende Artikel finden kannst.

Anmerkung: Würdigungen und Links bis inklusive Remote Access fertiggestellt.